50 Jahre Juniorband

Let's Rock - SZO and Friends in Concert

Jugendliche 50 Jahre und kein bisschen ruhiger

50 Jahre Juniorband

2019 wird ein spektakuläres Jahr für den SZO. Nach dem großen Konzerthighlight „Let’s Rock – SZO and Friends in Concert“ im April in der Lausitzhalle in Hoyerswerda geht es schon im Mai im Heimatort Oberlichtenau weiter. Kein geringerer Grund als das 50jährige Jubiläum der Juniorband des Vereins ist Anlass genug, sich am 24. bis 26. Mai 2019 nationale und internationale Gäste einzuladen und ordentlich zu feiern.

Von Freitag bis Sonntag wird der kleine Ort am Fuße des Keulenbergs mit Musik der unterschiedlichsten Genres erfüllt sein. Mit Jong Advendo Sneek, der besten europäischen Nachwuchsformation aus den Niederlanden, dem Weltmeister der Fanfarenzüge aus Potsdam und die Musikkapelle Pfärrich sind dabei nur ein paar Orchester zu nennen, die an dem Jubiläumswochenende in Oberlichtenau zu sehen und zu hören sein werden.

So vielseitig und abwechslungsreich, wie es die Kinder- und Jugendformation des SZO nun seit fast 50 Jahren ist, so unterhaltsam wird auch das Programm werden und wohl keine musikalischen Wünsche offenlassen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Festwochenende: (Details folgen im Laufe der Zeit)

  • Freitag: festlicher Bieranstich
  • Samstag: große internationale Musikschau
  • Sonntag: buntes Familienprogramm mit viel Musik aus dem In- und Ausland, Abschlusskonzert des SZO

An allen drei Tagen ist Festplatzbetrieb und natürlich wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Tragen Sie sich das Festwochenende im Mai 2019 schon fest in Ihren Kalender ein – Save the Date!  

50 Jahre Juniorband